Donnerstag, 8. Dezember 2011

Theorie II

Heute folgt der angekündigte zweite Teil. Seit dem vergangenen Post ist etwas Zeit vergangen. Ich hatte zuletzt viel zu erledigen und kam leider nicht dazu, den Blog aktuell zu halten.

Der zweite Theorie-Block soll den Blick auf einige hilfreiche Webseiten lenken. Einige mehr oder weniger bekannte Drachenpiloten haben zum Teil außerordentlich gute Arbeit geleistet und viel Wissen gebündelt.



www.wardley.org

Andy Wardley sollte jedem, der sich näher mit Lenkdrachen beschäftigt, bekannt sein. Für die, die ihn nicht kennen: Andy hat gemeinsam mit Tim Benson u.a. den Deep Space entwickelt und gilt als einer der Pioniere des Freestyle-Fliegens.

Auf seiner Internetpräsenz hat er einige Tricks und Tipps veröffentlicht, die bei der Entwicklung oder dem Tuning eines Drachens hilfreich sind.


www.iannewham.com

Ian Newham ist genau wie Andy Wardley ein britischer Drachenenthusiast. Er hat den Thornback entwickelt und liefert dank seiner Entwicklungserfahrung eine interessante Beschreibung von grundsätzlichen Variablen des Drachenbaus. Nicht zuletzt wegen seiner Erklärungen habe ich mit der Entwicklung meines ersten Trickdrachens, dem Magnet, begonnen.


Kite Theory

Eine wahre Quelle des Glücks ist der Blog von Walt Park. Ich kenne Walt nicht und weiß nicht, unter welchem Nickname er möglicherweise in einem Drachenforum zu finden ist. Aber ich weiß, dass Walt ein wahnsinnig interessantes Kompendium der Drachenentwicklung geschaffen hat!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen